Das Festkomitee Karneval Altgemeinde Rodenkirchen 1973 e.V. hat am 15. Oktober 2023 das designierte Dreigestirn 2024 der Altgemeinde Rodenkirchen offiziell vorgestellt. Die Vorstellung erfolgte traditionell im Haus Maassen in Sürth. Gestellt wird das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen 2024 von der KG Löstige Öhs Rondorf von 1963 e.V., die damit bereits das 11. Dreigestirn in der Altgemeinde stellen.

Dem designierten Prinz Tim (Scheer) ist der Karneval, wie auch der FC, bereits in die Wiege gelegt worden. Seit 2007 ist er aktives Mitglied bei der KG Löstige Öhs und seit 5 Jahren Vereinsmitglied der KG Rodenkirchen, sein Vater Jupp war Jungfrau im Dreigestirn 2009.

Auch der designierte Bauer Marco (Meyer) hat den Karneval vor über 30 Jahren als Mitglied bei den Treuen Husaren mit Bühnenauftritten bereichert. Er ist seit 2002 Vereinsmitglied bei den KG Löstige Öhs.

Die designierte Jungfrau Franzi (Frank Kowarz) feiert und unterstützt den Karneval bereits seit jungen Jahren. Vereinsmitglied der KG Löstige Öhs ist er seit 2018.

Das gemeinsame Motto der drei lautet: Zusammen Spaß verbreiten, die Tradition leben und fortführen.

Termine mit dem Dreigestirn 2024 sind ab sofort buchbar über Josef „Jupp“ Scheer unter 0172-9486365 oder dreigestirn24@web.de.