KG Löstige Flägelskappe Sürth

Die KG der Flägelskappe wurde bekanntlich 1968 gegründet, bereits 1973 gründeten einige Mitglieder den Ehrensenat. Erster Präsident der Ehrensenatoren war Josef Winterscheid, der später auch viele Jahre unser Sitzungspräsident war.

Die KG Löstige Flägelskappe ist die größte Karnevalsgesellschaft im Kölner Süden (Altgemeinde Rodenkirchen), der Ehrensenat ist seit jeher Unterstützer und Ratgeber der Gesellschaft.

Zurzeit sind wir 10 Ehrensenatoren, die sich zu vier Versammlungen, einem Ehrensenats-Frühstück und zu einem gemeinsamen Ausflug im Jahr treffen. Natürlich besuchen wir zusätzlich zu Sommerfesten und Karnevalsveranstaltungen unserer eigenen auch die Veranstaltungen unserer befreundeten Nachbargesellschaften.

Unsere Veranstaltungen

November 2024