Kapelle Jonge

Die Karnevalsgesellschaft „Kapelle Jonge“ wurde im Jahre 1947 gegründet und feiert 2022 ihr 75-jähriges Bestehen.

Zuerst sollte es ein Mandolinenverein werden, da jedoch die Instrumente zu teuer waren, wurde daraus ein Karnevalsverein. Hier brauchte man außer Freud und Spaß nichts mitzubringen.

Heute zählt die Gesellschaft mit seinen Abteilungen Tanzcorps, der Familiengruppe der „Rhein Tänzer“, den Kapelle Mädche, Senat und Ehrensenat zu einer der größten im Kölner Süden. Das ganze Jahr durch wird das kölsche Brauchtum in unserem Veedel hochgehalten.

Von den Sitzungen über die Organisation des Karnevalsumzuges bis hin zum Sommerfest sind wir präsent. Unser Motto lautet: Met Spaß un Freud, met jroß un klein, fiere mir de kölsche Fasteleer

Unsere Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Mitglieder

Gegründet